Wir bewirtschaften einen kleinen Bio-Milchviehbetrieb mit eigener Nachzucht nach Naturlandrichtlinien. Die Bio-Milch liefern wir an die Molkerei Berchtesgadener Land in Piding. Auf unserem Bauernhof sind wir tagtäglich aktiv und zeigen unseren Gästen auch gerne die Arbeit mit den Tieren und die Erzeugung hochwertiger Lebensmittel.

Nachhaltigkeit und Natur sind uns sehr wichtig. Rund um unseren Hof gibt es nur Wiesen und keinen Rasen. Wachsen und blühen darf bei uns fast alles.

Auf unserem Hof wohnen, ausser den Kühen und Kälbern, noch zwei Pferde, Hühner, Hasen und eine sehr verschmuste Katze. Unsere Hofkatze Franzl kam eigentlich als Mäusejäger zu uns. Nach kurzer Zeit wurde aber klar, dass er sich in der Gäste-Animation viel wohler fühlt. Er freut sich auf viele streichelnde Hände und bedankt sich mit lautem Schnurren.

Unsere zwei Pferde genießen auf dem Grafn-Hof ihr Gnadenbrot. Sie werden nicht mehr geritten, freuen sich aber übers Putzen und Streicheleinheiten.

Unser Jungvieh genießt im Sommer die Freiheit auf der Alm. Im Herbst findet bei uns am Hof noch der traditionelle Almabtrieb statt.